SOS-Kinderdorf erhält die meisten Klicks – und einen Scheck über 2.500 Euro
21/10/2011 2:03 pm
Es wurde eifrig geklickt, für 10.000 Fans hat es aber nicht ganz gereicht. Einen Gewinner gab es natürlich trotzdem: SOS-Kinderdorf e.V. erhielt bei unserer Facebook-Aktion die meisten Stimmen – und deshalb von uns einen Scheck über 2.500 Euro. United-Charity-Schirmherrin Dagmar Kögel überreichte den Scheck in München an Thomas Laker, bei SOS-Kinderdorf e.V. Referent für Kommunikation. Seit fast 60 Jahren macht sich SOS-Kinderdorf für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern stark. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen alleingelassene oder vernachlässigte Mädchen und Jungen sowie benachteiligte Familien, berichtete Laker. In einem SOS-Kinderdorf finden Betroffene kurz- und mittelfristig den Halt, der aufgrund schwieriger familiärer Umstände verloren gegangen ist. Eine Kinderdorfmutter fördert die Kinder, schenkt ihnen Geborgenheit und Zuwendung. Fünf bis sechs Kinder bewohnen ein Familienhaus, das den Kindern und Jugendlichen eine vertraute Umgebung und eine lebendige Gemeinschaft bietet. Der Name SOS-Kinderdorf signalisiert: Hier finden Mädchen und Jungen, die nicht in ihrem eigenen Elternhaus aufwachsen können, ein Zuhause, wo sich Kinder geborgen fühlen und wo sie Zuflucht und Liebe erfahren – ganz wie in einer richtigen Familie.
Kommentare
Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.