RED NOSE DAY
Der Red Nose Day in Deutschland ist eine vom Fernsehsender ProSieben 2003 ins Leben gerufene Spendenaktion. Durch den Verkauf von roten Plastiknasen und weitere Aktionen sollen Spenden für Hilfsorganisationen eingesammelt werden. In diesem Jahr fließen die Gelder u.a. in das neu errichtete Arche-Haus im Berliner Stadtteil Treptow.
Die Projekte der RED NOSE DAY
Die Arche in Berlin-Treptow
Kinder fürs Leben stark machen
Dank der finanziellen Unterstützung des RED NOSE DAY konnte die ARCHE mit ihrer Einrichtung in Treptow den sechsten Berliner Standort eröffnen. Die ARCHE hat dort die bisherige Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Freikirche Berlin Johannisthal übernommen und weiter ausgebaut.
ARCHE Herne
ProSieben möchte diese Anlaufstelle für kostenlose Hausaufgabenhilfe und Freizeitangebote für Kids mit aktuell benötigten Materialien unterstützen. Im Januar 2018 hat die ARCHE in Herne mit Hilfe des RED NOSE DAY ihren ersten Standort im Ruhrgebiet eröffnet: U.a. mit den Spenden der RED NOSE DAY-Unterstützer gibt es jetzt in Herne-Wanne eine neue Anlaufstelle für Kids.
Arche Berlin
Die Arche engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Begonnen hat die Arbeit 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow. Mittlerweile ist "Die Arche" an mehr als 25 Standorten in ganz Deutschland aktiv und erreichen über 4.000 Kinder und Jugendliche mit den kostenlosen Angeboten.