Zur Blog-Übersicht

Rallye-Fieber mit Leopold Prinz von Bayern

16.09.2016 16:52

Mirko Jeschke

Wenn wieder rund 180 Old- und Youngtimer auf malerischen Strecken durch Norddeutschland rollen, dann hat sie begonnen – die Hamburg-Berlin-Klassik. In diesem Jahr fand die beliebte Rallye, die von der Hanse- in die Hauptstadt führt, bereits zum neunten Mal statt. Und unser Bieter Werner durfte dieses außergewöhnliche Motorsport-Event sogar als Co-Pilot an der Seite von Leopold Prinz von Bayern erleben.

1_Leopold-Prinz-von-Bayern-und-Bieter

Voller Vorfreude: Werner und der Prinz stehen in den Startlöchern

Bei sonnigem August-Wetter konnten Werner und der ehemalige Renn- und Rallyefahrer die Fahrt im seltenen Werks-BMW 328 von der Fischauktionshalle Hamburg über Neustadt-Glewe, die Mecklenburgische Seenplatte, Zehdenick und Potsdam bis zum BMW-Werk in Berlin Spandau genießen.

2_Rallye-Fieber

Völlig losgelöst: Der BMW 328 "fliegt" über die Strecke

„Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn wir uns mal verfahren haben, weil ich die Roadmap nicht richtig lesen konnte, blieb der Prinz gelassen. Ich habe sogar Katarina Witt getroffen, die ebenfalls im BMW-Team gefahren ist“, schwärmt unser Auktionsgewinner von diesem unvergesslichen Rallye-Erlebnis.

3_Vorbereitungen

Vorbereitung ist alles: Werner muss die Roadmap gut studieren

Freuen durfte sich auch die Stiftung KinderHerz, an die der Erlös aus dieser Auktion geflossen ist. Die Stiftung fördert Forschungsprojekte an vielen Kinderherz-Kompetenzzentren, um die medizinische Versorgung der kleinen Patienten kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern.

4_Hamburg-Berlin-Klassik

Auch wenn es für eine Top-Platzierung nicht gereicht hat - die Startnummer 21 war trotzdem eine Glückszahl

 

 

 

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2012 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.