Design trifft Kunst: Fliesenkollektion „Kutata“ von Agnes Kelm
Beschreibung
In einem Co-Creation Prozess zwischen Studierenden des Produktdesigns der Universität der Künste und Schülern der Love School im Slum Kawangware in Nairobi Kenia wurden Entwürfe erarbeitet, die besonderen Fokus auf Handwerk, Materialverständnis und Formentwicklung legen. Dabei dienten beide Kulturkreise als Wissens- und Inspirationsquelle. Entstanden sind so einmalige Design-Objekte aus ganz unterschiedlichen Materialien, die Sie sich nun exklusiv bei uns sichern können: Bieten Sie mit und ersteigern Sie die Fliesenkollektion mit dem Titel „Kutata“ von Agnes Kelm!
Entdecken Sie bei uns auch weitere einzigartige Auktionen für den guten Zweck!
mehr lesenLeistungsbeschreibung
Sie bieten auf ein besonderes Design-Objekt: Die Fliesenkollektion „Kutata“ von Künstlerin Agnes Kelm.
- Fliesenkollektion inspiriert von den Mustern und Strukturen der afrikanischen Flecht- und Webkunst
- Die Fliesen haben zwei strukturierte Seiten, wobei eine das Positiv des Musters trägt und die andere das Negativ
- Eine Seite jeweils rau, die andere glasiert
- Die Muster sind auf ein Grundraster abgestimmt, sodass alle Fliesen, egal welches Muster, egal welche Seite, aneinander passen. So ist eine Vielfalt an Kombinationen möglich
- Das Paket beinhaltet drei Fliesen, deren Muster selbst gewählt werden können
- Mögliche Muster:
- 1a: Basismuster gerade (Positiv glasiert)
- 1b: Basismuster gerade (Negativ glasiert)
- 2a: Schräg und gerade (Positiv glasiert)
- 2b: Schräg und gerade (Negativ glasiert)
- 3a: Basismuster schräg (Positiv glasiert)
- 3b: Basismuster schräg (Negativ glasiert)
- 4a: Schräge und gerade in drei Richtungen (Positiv glasiert)
- 4b: Schräg und gerade in drei Richtungen (Negativ glasiert)
- Material: Fliesen aus Kernguss hergestellt und besteht aus Porzellan
- Größe: ca. 14,8 x 14,8 cm
Den Erlös der Auktion „Design trifft Kunst: Fliesenkollektion „Kutata“ Agnes Kelm“ leiten wir direkt, ohne Abzug von Kosten, an das The Love School Project weiter.
mehr lesen