Ihre Auktionserlöse und Spenden sind angekommen
15.02.2019 12:02
518.000 Euro – so viel wie noch nie auf einmal konnten wir im Januar an die von uns unterstützten Hilfsorganisationen weiterleiten. Drei Organisationen konnten uns sogar schon sagen, für was die Gelder ganz konkret verwendet werden.
In Bad Karlshafen werden unsere Spenden für ein besonderes Bauvorhaben genutzt: Der Deutsche Kinderverein saniert dort ein barockes Gebäude, das Alte Zollhaus, um es in eine Zuflucht für misshandelte Kinder zu verwandeln: die „Auberge“. Die traumatisierten Kinder und Jugendlichen können dort gemeinsamen mit ihren Pflegeeltern zur Ruhe finden und ihre schrecklichen Erlebnisse verarbeiten – ein deutschlandweit einzigartiges Projekt, das wir von Herzen gern unterstützen.
Nach der Sanierung wird das barocke Gebäude ein Ort der Traumabewältigung
Durch die Spenden an WAIDLER-helfen e.V. hat Kevin aus Bad Kreuznach einen wichtigen Schritt in die Unabhängigkeit machen können – er kam mit offenem Rücken und einem Wasserkopf zur Welt, was mehrere körperliche Behinderungen zur Folge hatte. 2010 mussten seine Rückenmarksnerven durchtrennt werden und seither ist er an den Rollstuhl gefesselt. Die „Waidler“ konnten dem begeisterten Rollstuhl-Basketballer nun eine PantsUpEasy-Anziehhilfe finanzieren: Damit ist er in der Lage, seine Hosen selbstständig, ohne anstrengendes Robben, anzuziehen.
Kevin freut sich über ein neues Stück Unabhängigkeit
Das bei uns ganz neue Projekt „Never Play Alone“ hat mit einmaligen Handball-Auktionen passend zur WM einen tollen Start hingelegt: Innerhalb kürzester Zeit konnten schon rund 2.000 Euro gesammelt werden. Die Spenden fließen in ein Brunnenbauprojekt in Ruanda, davon sollen unter anderem die Schüler der GS Mwendo und ihre Familien profitieren: Obwohl in der Region viele Seen vorhanden sind, ist Trinkwasser eine Seltenheit. Im Video erzählt Anaclet, ein ehemaliger Schüler der GS Mwendo, warum der Brunnen so dringend benötigt wird.