Zur Blog-Übersicht

Riesenfreude bei „Schenke eine Ziege e. V.“

24.03.2010 14:53

Sven Birgmeier

Robert Wunderlich und Lisa Meier geben Ziegen aus

Robert Wunderlich mit Lisa Meier von "Schenke eine Ziege e.V."

„Über 2.200 Euro! Wow, das ist ne echt coole Sache für unseren Verein.“ So begeistert reagierte Robert Wunderlich, als er erfuhr, wie viel Geld die Auktionen bei United Charity zu Gunsten von „Schenke eine Ziege e. V.“ einbrachten. Der Vorsitzende und Mitbegründer des Vereins aus Ottersweier war baff: „Das ist die größte Spende des Jahres. Vielen Dank. Damit können wir in Uganda wirklich viel bewegen.“ Was der Verein dort bewegt, hat uns der Medizinstudent freudestrahlend verraten: „Wir gehen gerade unser Projekt „morgen“ an und bauen eine Sekundarschule. Mangelnde Bildung ist immer noch eines der größten Probleme vor Ort. Diese Situation wollen wir ändern.“

Glückliche Familie mit ihrer Ziege

Familie mit ihrer Lebensgrundlage

Das Projekt „heute“ – Familien mit trächtigen Ziegen zu versorgen, um eine eigene Ziegenzucht aufzubauen und so die Kinder zu ernähren – verfolgen die rund 100 Vereinsmitglieder mit genauso viel Herzblut. Rund 150 Familien profitieren in Uganda aktuell von ihrem Einsatz. Pro Jahr sollen 60 weitere Familien dazukommen. Damit das funktioniert, schuften Robert und seine Mitstreiter in Deutschland neben dem Studium häufig bis tief in die Nacht.

Kind bei der Ziegenausgabe

Kind am Projektstandort Kasese

Genau darum geht es uns bei United Charity: Initiativen wie „Schenke eine Ziege e. V.“, die sich langfristig engagieren und auf Nachhaltigkeit setzen, erhalten unsere Unterstützung. Dann kommen unsere Auktionserlöse genau dort an, wo Hilfe dringend benötigt wird. Wie hat es Robert Wunderlich so treffend formuliert: „Jeder Euro wird gebraucht.“ Helfen Sie uns, zu helfen.


Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.