An über 200 Auktionen teilgenommen
16.11.2017 16:42
Unser Bieter Andreas bietet bereits seit 2012 bei uns mit und zählt damit zu unseren treuesten Mitstreitern – bei weit über 200 Auktionen hat er schon sein Gebot abgegeben und so manches bei uns ersteigert, darunter zahlreiche Sportartikel. Warum er uns noch immer die Treue hält und was aus den Dingen geworden ist, die er bei uns ersteigert hat, haben wir im Gespräch herausgefunden.
UC: Was mögen Sie an United Charity besonders?
Andreas: Am meisten schätze ich bei Ihnen, zu wissen, wohin die Erlöse fließen. Es ist schön zu wissen, dass man mit dem Geld Menschen helfen kann.
UC: Wissen Sie noch, was Sie zuallererst bei uns ersteigert haben?
Andreas: Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit Sport zu tun haben musste. Ein Trikot oder ein Ball oder so etwas. Erst später habe ich angefangen, auch bei anderen Dingen mitzubieten.
Zu den sportlichen Errungenschaften von Andreas zählt z.B. dieser von Rudi Völler signierte Fußball
UC: Was war das Tollste, das Sie je bei uns ersteigert haben?
Andreas: Das war definitiv das Eishockeyspiel, das von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen signiert wurde! Das hängt auch besonders gut präsentiert an der Wand, so, dass man auch die Unterschriften gut sieht. Toll, die beiden Rennfahrlegenden auf einem Spiel vereint zu sehen.
Andreas' Lieblingsauktion: ein von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen signiertes Eishockeyspiel
UC: Haben Sie die Sachen, die Sie ersteigert haben, immer behalten bzw. selbst erlebt oder auch verschenkt?
Andreas: Ja, das ein oder andere habe ich für Freunde ersteigert, bei denen ich wusste, dass es ihnen gefallen würde. Auch meinem Vater konnte ich damit schon Freude bereiten.
UC: Hat irgendetwas, das Sie ersteigert haben, einen besonderen Platz in Ihrem Zuhause bekommen?
Andreas: Abgesehen von dem Spiel finden sich einige Dinge in der Vitrine wieder. Das soll ja nicht alles unsichtbar irgendwo verschwinden, sondern man erfreut sich immer wieder daran, die Sachen auch zu sehen.
UC: Wie oft schauen Sie auf unsere Website?
Andreas: Meistens schaue ich dann, wenn ein Newsletter oder eine Mail von Ihnen kommt. So etwa alle zwei Wochen also. Da schaue ich dann durch, ob etwas für mich dabei ist.
UC: Was wünschen Sie sich noch als Auktion bei uns?
Andreas: Nicht so viele gute Auktionen, an denen ich mich beteiligen muss! Spaß beiseite, bleiben Sie einfach dabei. Es ist wirklich toll, was Ihnen zur Verfügung gestellt wird. Wie schon anfangs gesagt, ist es schön zu wissen, dass man damit eine gute Sache unterstützt.
Mit diesem getragenen Trikot von Benaglio unterstützte Andreas den Wiederaufbau des Sportheims des 1. FC Egenhausen