Echtes Unikat: Der Mantel von Boxweltmeister Arthur Abraham

Angebot Nr. 23540
Diese Auktion ist bereits beendet.
Geschätzter Wert:
€ 9.000,00
Anzahl Gebote: 2
Angebot startete:
16.11.2012 08:30
Angebot endete: 17.12.2012 17:30
Gestiftet von:
Arthur Abraham
*Legende:
Fee

Mindestpreis nicht erreicht!
Fee

Mindestpreis fast erreicht!
Fee

Ganz nah am Mindestpreis!

Eine kleine Boxsensation erlebten die Zuschauer in der Berliner O2 World am 25. August 2012, als Herausforderer Arthur Abraham den bis dahin amtierenden Weltmeister im Supermittelgewicht Robert Stieglitz klar nach Punkten besiegte. König Arthurs Comeback war perfekt! Einen kleinen Anteil an den Sieg hatte, nach Abrahams Meinung, auch der Ledermantel, den der neue Weltmeister beim Einlaufen trug und fortan seinen „Talismantel“ nennt. Und genau dieser Mantel kann bald Ihnen gehören. Wir versteigern das Unikat von Designer Daniel Rodan, das dem Boxmantel aus dem Film „Rocky V“ nachempfunden ist. Der österreichische Künstler Voka veredelte das Kleidungsstück mit einer Bemalung im Stil des Spontanrealismus.

 

Entdecken Sie bei uns weitere Sport-Raritäten für den guten Zweck.

Sie bieten für etwas, das Sie nicht kaufen können: Den original Boxmantel von Weltmeister Arthur Abraham. Der gebürtige Armene trug das Kleidungsstück als er beim Kampf am 25. August 2012 gegen den damalig amtierenden Robert Stieglitz in die Arena einlief.

 

Das Unikat von Designer Daniel Rodan ist dem Mantel aus dem Film „Rocky V“ nachempfunden. Rodan kreiert Lederkleidung in allen Varianten für seine Kundschaft aus aller Welt, zu der auch Prominente wie Andrea Berg, Karel Gott, die Scorpions, Tina Turner, Nena, Pink Floyd, Ronaldo und viele andere gehören. Den Mantel für Arthur Abraham fertigte er aus ganzen Häuten feinstem italienischen Lamm-Nappas. Abgesetzt ist er mit vergoldetem Kalbsleder. Das Innenfutter besteht aus goldenem Satin.

 

Auf dem Mantelrücken zeichnete der österreichische Künstler Voka, der mit seinem Stil des Spontanrealismus weltweit begeistert, ein Portrait Arthur Abrahams. Natürlich hat der neue Weltmeister das Unikat auch persönlich signiert. Bereits zum zweiten Mal fertigte das Designer Duo Rodan/Voka einen Siegermantel für den Boxer. Den Erlös der Auktion „Echtes Unikat: Der Mantel von Boxweltmeister Arthur Abraham“ leiten wir direkt, ohne einen Cent Abzug, an die José Carreras Leukämie-Stiftung weiter, zugunsten des Projekts Leukämie muss heilbar werden.

Leukämie muss heilbar werden

José Carreras: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

Jährlich erkranken in Deutschland ca. 2.000 Kinder & Jugendliche an Krebs, davon rund 700 an Leukämie. Etwa 80 Prozent dieser Kinder überleben heute – auch dank der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung. Carreras setzt sich für sein Ziel ein: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“
> mehr Infos